no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
PKW-Brand nach VU mit mehreren Fahrzeugen auf der A7
Autor:Steffen --- Veröffentlicht am: 18.08.2012

Bericht:
 

Um 9:15 Uhr wurden die Wehren aus Kürnach, Rimpar und Estenfeld auf die A7 alarmiert. Die Durchsage der ILS Würzburg lautete wie folgt: A7, ASS Estenfeld Fahrtrichtung Kassel, VU mit mehreren PKW, ein PKW brennt.

Schon während der Anfahrt war eine starke Rauchwolke auf der Autobahn zu sehen. Deshalb rüstete sich ein Trupp schon auf der Fahrt mit Atemschutz aus. Zeitgleich trafen Kürnach und Estenfeld an der Einsatzstelle ein. Zum Erstangriff wurden 2 Schnellangriffsschläuche vorgenommen und zeitgleich von Kürnach der Schaumaufbau durchgeführt.

Nach kurzer Zeit war das Fahrzeug gelöscht und der Leitstelle konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Nun blieb nur noch das Reiniger der Straße von Schaum und das Abbinden einer kleinen Ölspur. Danach rückten Rimpar und Estenfeld von der E-Stelle ab, Kürnach blieb noch mit 2 Fahrzeugen bis die verunglückten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst geborgen wurden.

Für die Dauer des Einsatzes blieb die A7 in Richtung Kassel komplett gesperrt.



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 14
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 18.08.2012 09:15
Zurück in der Wache: 19.08.2012 11:15
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Notarzt Würzburg
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 2 Stunden
Bilder:           

Der Bericht wurde 2240 x gelesen!

Hier finden sie die WEBCAM, aktuelle Bilder, eine Chronologie sowie den Phasenplan des Baufortschritts.

Sep
22
Der nächste Termin
Stammtisch (13/17)
ist am 22.09.2017 um 19:30

Es sind 35 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler