no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
LKW-Vollbrand, BAB A7
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 30.01.2014

Bericht:
Zu einem Vollbrand eines LKWs wurde die Estenfelder Feuerwehr auf die A7 gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine tiefschwarze Rauchwolke zusehen.
Der Auflieger eines Sattelzuges, welcher Zeitungspapierrollen geladen hatte stand im Heck bereits im Vollbrand. Das als erstes an der Einsatzstelle eingetroffene LF16 aus Estenfeld begann sofort mit dem Aufbau einer Schaumleitung. Unter schwerem Atemschutz gingen die Trupps dann zur Brandbekämpfung vor. Es wurden noch zusätzlich Leitungen verlegt um gezielt den Auflieger abzulöschen.
Mit Kettensäge und Trennschleifer wurde die Seitenbordwand geöffnet, abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Nachdem das Feuer gelöscht war wurde das Bergungsunternehmen informiert. Hierzu kam zudem ein Radlader an die Einsatzstelle um die Reste der Rollen zu entladen.

Zeitgleich zu dem Einsatzbauf der A7 wurden die Kräfte zu einem Zimmerbrand nach Kürnach alarmiert - hierzu lesen sie bitte den zugehörigen Bericht!


Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 12
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 30.01.2014 14:10
Zurück in der Wache: 30.01.2014 17:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Estenfeld 55/1 (GW-Logistik-1)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Notarzt Würzburg
FFW Unterpleichfeld
Rettungshubschrauber (Christoph 18)
ELRD
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 3 Stunden
Bilder:                                     

Der Bericht wurde 2224 x gelesen!

Hier finden sie die WEBCAM, aktuelle Bilder, eine Chronologie sowie den Phasenplan des Baufortschritts.

Sep
22
Der nächste Termin
Stammtisch (13/17)
ist am 22.09.2017 um 19:30

Es sind 35 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler