no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
NEWS: Kommandanten stellen Planungsstand des neuen Gerätehauses vor
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 25.06.2015

 Bericht:
Vorstellung der Planungen für das neue Gerätehaus am Standort "Würzburger Straße":
Am Montag (15.6.) luden die Kommandanten alle Mitglieder des Vereins zu einer außerodentlichen Mitgliederversammlung ein. Im Schulungsraum des Gerätehauses stellten sie im beisein der 1. Bgm.in Rosi Schraud und Frau Krein vom örtlichen Bauamt den Plaungsstand des Projekts "Neubau Feuerwehrgerätehaus" vor.
Im Vorfeld fand bereits eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt, in welcher der Architekt den Plaungsstand dem Rat vorstellte. Dieser stimmte im Anschluss der Vorstellung einstimmig (14:0) dem momentanen Planungstand und der derzeitigen Kostenschätzung von 1,6 Mio. Euro (ohne Baunebenkosten) zu.

In der Mitgliedervollversammlung der Feuerwehr wurde mittels Präsentation detailiert auf die Räumlichkeiten eingegangen. Ebenso wurden die letzten 20 Jahre in einer Chronologie zusammengefasst - denn so lange beschäftigt das Vorhaben "Neubau" mittlerweile die Kameraden. Ebenso wurde über mögliche Eigenleistungen am Bauobjekt diskutiert.

Die beiden Kommandanten zeigten sich zuversichtlich, dass der nun dritte Vorentwurf nicht nur Planung bleibt, sondern im kommenden Jahr umgesetzt wird.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um: 15.06.2015 19:30
Zurück in der Wache: 15.06.2015 21:30
Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Bürgermeister/-in Estenfeld
FFW Estenfeld
Einsatzdauer: 3 Stunden
Bilder:         

Der Bericht wurde 1178 x gelesen!

Hier finden sie die WEBCAM, aktuelle Bilder, eine Chronologie sowie den Phasenplan des Baufortschritts.

Sep
22
Der nächste Termin
Stammtisch (13/17)
ist am 22.09.2017 um 19:30

Es sind 35 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler