no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
PKW-Vollbrand verursacht Flächenbrand, B19, AS-Estenfeld
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 05.08.2015

 Bericht:
VW-Tranporter gerät an der AS-Estenfeld in Vollbrand und löste einen kleinen Flächenbrand aus. Der Fahrer blieb unverletzt.
------------------------------

Der Fahrer eines VW-Transporters auf dem Weg zu einem Festival, bemerkte während seiner Fahrt auf der A7 kurz vor der AS-Estenfeld einen seltsamen Geruch in seinem Fahrzeug. Er beschloss geistesgegenwärtig von der A7 abzufahren, als plötzlich starker Rauch am Heck des Fahrzeugs aufstieg. Noch auf dem Ausfahrsstreifen stoppte der Fahrer das Fahrzeug, rollte von der Straße in eine Grünfläche und rettete einige persönliche Gegenstände, ehe das Fahrzeug in Brand stand. Mehrere explodierende Gaskartuschen beschleunigten den Brand, so dass bei Eintreffen der Feuerwehr Estenfeld das Fahrzeug in Vollbrand stand. Ebenfalls brannte die Wiese im Bereich der Abfahrt.
Unter schwerem Atemschutz wurde mit dem Schnellangriffsschlauch der Fahrzeugbrand bekämpft. Parallel dazu wurde eine weitere C-Leitung zur Bekämpfung des Flächenbrands aufgebaut. Das Estenfeld 40/2 pendelte an den nächsten Hydranten (in Mühlhausen)um das Estenfeld 40/1 wieder mit frischem Löschwasser zu speisen.
Während dessen kümmerten sich Kameraden um den Fahrer und versorgten ihn mit angesichts der hochsommerlichen Temperaturen mit Trinkwasser.
Nachdem beide Brände gelöscht waren, blieb ein Löschfahrzeug der Estenfelder Feuerwehr an der Einsatzstelle bis zur Bergung des völlig ausgebrannten KFZs durch ein Abschleppunternehmen.

Videobericht: http://www.tvtouring.de/mediathek/video/kleinbus-brennt-komplett-aus/

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 12
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 14.08.2015 14:33
Zurück in der Wache: 05.08.2015 16:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Polizei Wü-Land
Presse/Reporter/Journalist
Abschleppdienst
Einsatzdauer: 2 Stunden
Bilder:                     

Der Bericht wurde 2226 x gelesen!

Nov
24
Der nächste Termin
Jugendübung (21/22)
ist am 24.11.2017 um 19:00

Es sind 12 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler