Verkehrsunfall, Wohnmobil umgestürzt, Personen eingeschlossen, A7, AS-Estenfeld
Autor:Konrad Hasch --- Fotograf: Feuerwehr Estenfeld --- Veröffentlicht am: 20.08.2015

Ein umgestürztes Wohnmobil auf der A7 rief die Kameraden zu Einsatz. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und ein Hund getötet. Es bildete sich langer Rückstau bis auf die B19.

------------------------------------------------

Etwa 300 Meter nach der AS-Estenfeld auf der A7 in Richtung Kassel stürzte ein Wohnmobil um und blieb mittig auf den beiden Fahrstreifen liegen. Beim Eintreffen vom Estenfeld 10/1 befanden sich zwei verletzte Personen noch im Inneren des auf der Beifahrerseite liegenden Wohnmobils.
Zusammen mit dem anwesenden Rettungsdienst wurden die Personen durch die Feuerwehr befreit und anschließende sofort medizinisch versorgt. Tragischerweise zog sich der mitreisenden Hund bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr geborgen werden.
Weiter wurden durch die Kameraden aus Estenfeld auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen und gebunden, sowie die Straße gereinigt und eine Verkehrssicherung aufgestellt.
Die Fahrspur in Richtung Kassel wurde durch die Feuerwehr für die Bergung des Fahrzeuges wieder voll gesperrt.

Alarmiert um: 20.08.2015 15:31
Zurück in der Wache: 20.08.2015 17:00