no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Baukran umgestürzt, Otto-Hahn-Straße
Autor:Julian Koppenhöhl --- Veröffentlicht am: 27.02.2016

 Bericht:
Die Feuerwehr aus Estenfeld, der Nachbargemeinde Kürnach sowie der Rüstwagen der Berufsfeuerwehr und die Landkreisführung wurde am Samstagmittag zu einem etwas untypischen Unfall alarmiert. Bei einer örtlichen Baufirma wurde ein Kran zurückgebaut. Da dort vermutlich ein Sicherungsseil riss, landete der Kranausleger auf einem Holzverschlag.

Noch während der Anfahrt wurde die Feuerwehr abbestellt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld machte selbst jedoch ein Bild vor Ort. Erst nach seiner Erkundung und Lagemeldung konnte der Einsatz definitiv mit dem Stichwort "Feuerwehr nicht erforderlich" abgebrochen werden.
Die Kameraden kehrte so schnell wieder in ihr freies Wochenende zurück.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 20
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 27.02.2016 12:45
Zurück in der Wache: 27.02.2016 13:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
KBI Land 3
KBM Land 3-3
MHD-Estenfeld (HvO)
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
Berufsfeuerwehr Würzburg
KBR Land 1
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 15 Minuten
Bilder:      

Der Bericht wurde 1753 x gelesen!

Hier finden sie die WEBCAM, aktuelle Bilder, eine Chronologie sowie den Phasenplan des Baufortschritts.

Sep
22
Der nächste Termin
Stammtisch (13/17)
ist am 22.09.2017 um 19:30

Es sind 35 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler