no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Tödlicher Verkehrsunfall, A7, Schweinetransporter umgekippt
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 12.05.2016

 Bericht:
BAB7, Fahrtrichtung Kassel, Höhe Rastanlage Riedener Wald:
Am Donnerstag Nachmittag fuhr ein Schweinetransporter auf einen anderen LKW auf und stürzte zur Seite um. Dabei wurden die Besatzung eingeklemmt, wobei einer der beiden LKW-Insassen sein Leben verlor.
Für die Bergung der im LKW-Zug eingeschlossenen, teilweise noch lebenden Schweine, wurde die Feuerwehr Estenfeld nachalarmiert. Dabei wurde die Einsatzstelle durch das Estenfeld 63/1 (LIMA) ausgeleuchtet.
Für die Kameraden aus Estenfeld war es dabei nicht der erste Einsatz dieser Art: In den letzten Jahren war es nun das dritte Mal (2010, 2013 und 2016), dass die Floriansjünger zu umgekippten Schweinetransportern ausrückten und Hilfe leisteten. Zweimal als ersteintreffende Wehr - dieses Mal zur unterstützenden Nachbarschaftshilfe!

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser Mitgefühl aus.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 2
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 12.05.2016 20:56
Zurück in der Wache: 13.05.2016 01:30
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Autobahnmeisterei
FFW Estenfeld
KBM Land 3-3
Notarzt Würzburg
Polizei Wü-Land
Presse/Reporter/Journalist
Rettungsdienst Würzburg
Rettungshubschrauber (Christoph 18)
FFW Bergtheim
FFW Rimpar
KBM Land 3-2
Sachverständiger/in
FFW Arnstein
FFW Erbshausen-Sulzwiesen
FFW Hausen
LKW-Bergungsdienst
Bestattungsunternehmen
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 4,5 Stunden
Bilder:                        

Der Bericht wurde 4293 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!