no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
BERICHT: Feuerwehrsport wieder rege besucht
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 23.06.2016

 Bericht:
Im Wechsel zu den 14-tägig stattfindenden Montagsübung, können sich die Kameraden der Estenfelder Wehr seit einem halben Jahr wieder sportlich betätigen und Mannschaftssport betreiben. Zuvor (2013) war der sog. Feuerwehrsportmontag mangels Nachfrage pausiert worden. Kurz darauf wurde die Feuerwehr aus dem Hallenbelegungsplan der Mehrzweckhalle Weißen Mühle durch die Gemeinde gegen eine andere örtliche Sportmannschaft ersetzt.
Zum September 2015 wurde jedoch wieder ein Arrangement mit der Gemeinde getroffen. So fand sich in der Hallennutzung der Schulturnhalle noch ein offenes Zeitfenster - was die Feuerwehr seither nutzt.
Die mittlerweile sommerlichen Temperaturen verlagern das Sportangebot jedoch aus der Turnhalle ins Freie. Der in Estenfeld toll angelegte Beachvolleyball- und Beachsoccerplatz, zeigt sich hierzu als hervoragend geeignet. Das größer werdende Interesse der Floiansjünger an dieser Abwechslung, macht sich auch für den Einsatzdienst bezahlt. So wird die Kondition, aber auch die motorische Reaktionsfähigkeit gesteigert.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um: 23.06.2016 16:24
Zurück in der Wache: 23.06.2016 16:24
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):
Bilder:   

Der Bericht wurde 664 x gelesen!

Hier finden sie die WEBCAM, aktuelle Bilder, eine Chronologie sowie den Phasenplan des Baufortschritts.

Sep
22
Der nächste Termin
Stammtisch (13/17)
ist am 22.09.2017 um 19:30

Es sind 35 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler