no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Sicherungsmaßnahmen, Sieboldstraße, Flachdach droht wegzuwehen,
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 30.05.2017

 Bericht:
Eine im Bau befindliche Dachkonstruktion einer neuen Firma im Industriegebiet von Estenfeld, wurde von den Dachdeckern wegen eines heranziehenden Gewitters offenbar schlagartig verlassen. Leider wurden zuvor nicht alle Dachpanelen fachgerecht fixiert. Die unterdessen weiterhin auf der Baustelle tätigen Tiefbauer bemerkten, dass der auffrischende Wind die nicht fixierte Dachkonstruktion anhob und auf die angrenzende, befahrene Straße zu schleudern drohte! Da niemand auf der Baustelle mehr sachgerechtes Werkzeug besaß, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Mehrere Einsatzkräfte kletterten nun über ein Treppengerüst mit Werkzeug und Material auf das Dach (Anm.: Zu dieser Zeit war es windstill und kein Gewitter mehr über Estenfeld. Weiter waren bauseitig Rings um das Dach seitliche Absturzsicherungsnetze und Fallfangnetze unter der offenen Dachhaut gespannt, weshalb auf feuerwehrseitige Absturzsicherung verzichtet wurde). Auf dem Dach wurden alle losen Dachelemente so gelagert, dass ein herunterwehen nicht mehr möglich war. Die unzureichend befestigte Dachpanele wurde punktfixiert.

Anschließend wurde die Einsatzstelle wieder den Tiefbauern überlassen.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 12
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 30.05.2017 16:04
Zurück in der Wache: 30.05.2017 17:15
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
KBM Land 3-3
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Bilder:            

Der Bericht wurde 740 x gelesen!

Nov
20
Der nächste Termin
Feuerwehrsport (22/23)
ist am 20.11.2017 um 20:00

Es sind 13 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler