Ehrung für 1. Kommandat durch Regierung
Autor:Konrad Hasch und Bernhard Keller --- Veröffentlicht am: 27.10.2007

Ehrung für 1. Kommandant durch die Regierung des Freistaats Bayern
In all den Jahren seiner Tätigkeit im Dienste der Allgemeinheit hat Herr Herrmann durch Mut, Entschlossenheit, Einsatzfreude, aber auch Übersicht und Besonnenheit häufig den Eintritt größeres Leid und größere Schäden vermieden. Dies gilt insbesondere auch für die zahlreichen Einsätze auf der Autobahn A 7.

Ganz besonders zu erwähnen ist sein beherztes Eingreifen bei einem Unfall am 05.10.2005, der in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit erregt hat. Damals waren zwei Personen in einem zu reinigenden Fettabscheider eingeklemmt und durch die entstehenden Gase ohnmächtig geworden. Unter Einsatz des eigenen Lebens konnte eine Person gerettet werden. Die zweite Person verstarb leider an der Unfallstelle

Im Namen des Bayerischen Innenministers überreichte Regierungspräsident Dr. Beinhofer, Herrn Herrman für seine Verdienste im Allgemeinen und für Ihre herausragende Rettungstat im Besondern das Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens.

Im Bild: Vorne von links: Herr Geißler (KBR), Herr Dr. Beinhofer, Herr Herrmann (1.Kdt Estenfeld), Frau Herrmann, Herr Nuß (Landrat)
Hinten von Links: Herr Weber (1.Bgm Estenfeld), Herr Wolz (2.Kdt Estenfeld)

MZF (alt)

Einsatzdauer: ?