no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Brand bei örtlichem Sportverein
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 07.02.2010

Bericht:

Am Sonntag wurden die Feuerwehren aus Estenfeld, Kürnach und Mühlhausen um 13.32Uhr alarmiert. "Rauchentwicklung, vermutlich Zimmerbrand!" lautete das Einsatzstichwort.

An der Einsatzstelle - welche abseits eines Landwirtschaftswegs lag, ging der 1. Kommandant und der Melder sowie ein Trupp unter PA (auf Bereitschaft) auf Erkundung.

Das Feuer war bereits durch Passanten mit Schnee und Wasser aus dem unmittelbar angrenzenden Bach gelöscht worden. Eine massive Holzaußentür die der Eingang zu einem Aufenthaltsraum des Vereinsheims war – wurde komplett zerstört. Der Innenbereich wurde von der starken Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen, vom Feuer allerdings glücklicherweise verschont.

Die ersten Kräfte aus Estenfeld und Kürnach sowie der Rettungsdienst konnten somit die Einsatzstelle wieder verlassen. Zusammen mit dem informierten Vorstand des Vereins, warteten die Feuerwehrleute und der ebenfalls alarmierte Kreisbrandmeister R. Schmitt auf die Polizei.

Die Polizei übernahm die Einsatzstelle und bestätigte den Verdacht einer Brandstiftung zumal in der Nacht, laut Polizeiaussage, auf den Sonntag in ganz Estenfeld mehrere Sachschäden und Vandalismustaten von bisher Unbekannten begangen wurden.

Die Polizei leitete weitere Maßnahmen ein und die restlichen Feuerwehrleute konnten ebenfalls die Einsatzstelle verlassen.



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 21
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 07.02.2010 13:32
Zurück in der Wache: 07.02.2010 14:40
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
MHD-Estenfeld (HvO)
Staatsanwalt/-anwältin
ORGL Rettungsdienst
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Sirene
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:               

Der Bericht wurde 4302 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!