VU auf A7
Autor:Koppenhöhl, Julian --- Veröffentlicht am: 25.09.2010

Am dauerverregneten Samstag wurde die Feuerwehr Estenfeld auf die A7  gerufen. Durch die Funkmeldeempfänger konnte man entnehmen: „Auf die A 7 bei Kilometer 665 Benzin aus PKW“, kurze Zeit später machten sich das LF 16,  TLF 16 und das MZF auf den Weg zur Einsatzstelle in Richtung Ulm. An der Einsatzstelle stellte sich folgendes Szenario da: ein PKW hatte sich mehrfach überschlagen und lag, direkt neben einem weitern PKW im Graben. Mehrere der Insassen wurden verletzt – zum Teil schwerer - jedoch war keine Person eingeklemmt. Die Feuerwehr Estenfeld sicherte den Verkehr und errichtete eine Vollsperrung für die Fahrtrichtung ULM , da der zusätzlich angeforderte Rettungshubschrauber Christoph 18 zur medizinischen Versorgung, direkt auf der Autobahnfahrspur zur Landung ging.  Die Feuerwehr Estenfeld reinigte die Fahrbahn und stellte den Brandschutz sicher, bis die beiden Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen geborgen wurden.

%20%

Einsatzart: Technische Hilfe