VU, B19, PKW ueberschlagen
Autor:Julian Koppenhöhl --- Veröffentlicht am: 22.08.2011

Am sonnigen Montag wurden die Feuerwehren aus Estenfeld und Kürnach um 13:08 mit Sirene und Meldeempfänger zu einem PKW Unfall auf die Bundesstraße 19 zwischen Estenfeld und der Autobahnauffahrt alarmiert. Keine 3 Minuten nach der Alamierung machte sich das LF 16 sowie das MZF auf den Weg zur Einsatzstelle. Da die Leitstelle über Funk meldete das der PKW brennt, rüstete sich der Angriffstrupp des Estenfelder 40/1 mit Atemschutz aus. An der Einsatzstelle bot sich dann folgendes Szenario. Ein PKW lag auf der Fahrerseite im Straßengraben, welcher ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn abkam. Schnell konnte der Leitstelle eine Rückmeldung gegeben werden, dass keine Person eingeklemmt ist und der PKW nicht brennen würde. Die Kameraden aus Estenfeld und Kürnach sicherten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Feuerwehren aus Estenfeld und Kürnach konnten so wieder zügig in die Unterkunft zurückkehren.

Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 22.08.2011 13:08