Lagerfeuer (unbeaufsichtigt), Brandnachschau
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 29.12.2014

Ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer war Grund für den Feuerwehreinsatz. Von den Zündlern fehlt jede Spur. Es gab keinen Personen- oder Sachschaden.

Ein aufmerksamer Passant entdeckte beim spazieren einen Feuerschein im Ortstandgebiet Estenfeld - er selbst stand auf dem Parkplatz des IKEA Möbelhauses.
Das 40/1 fuhr daher den Westring auf Erkundung ab, während das 40/2 und 11/1 besetzt in der Wache auf Bereitschaft blieben. Nach erster Bestätigung der Einsatzstelle durch das 40/1, rückte auch diese beiden Bereitschaftsfahrzeuge nach.

Über einen Trampelpfand, durch hohen Schnee und zwischen Gestrüpp entlang, stapften die Kameraden hoch auf einen Berg, unmittelbar neben dem Jesuitensee. Dort war eine Gartenlaube mit achtlos entsorgten leeren Bierflaschen und anderem Unrat davor. Dazwischen brannte ein Lagerfeuer, dessen Flammen von dem Passanten bemerkt wurden. Mittels Schaufeln wurde Schnee auf die Feuerstelle geworfen und so das Feuer erloschen.

Alarmiert um: 29.12.2014 21:02
Zurück in der Wache: 29.12.2014 21:44
Estenfeld 40/1 (HLF 20)

Polizei Wü-Land