Verkehrsunfall, A7, Person eingeklemmt
Autor:Konrad Hasch --- Fotograf: Tina Motschmann --- Veröffentlicht am: 18.05.2015

Zu einem Verkehrsunfall auf der A7 (Estenfeld -> Ulm, zwischen der AS-Estenfeld und der Rothofbrücke) wurden die Estenfelder Wehrleute um 2:33Uhr am Montag gerufen.
Ein Anhänger, beladen mit Teilen für die Autoindustrie, hatte sich aufgeschaukelt und stürzte mit seinem Zugfahrzeug, einem Sprinter um. Dabei drehte sich das Gespann um 180-Grad und blieb auf der Mittelleitplanke in entgegengesetzer Richtung liegen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der als fraglich eingeklemmt gemeldete Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung.
Die Feuerwehr Estenfeld leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus, stellte eine Verkehrsicherung, sicherte die Ladung aus dem Anhänger, reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Trümmern und assistierte dem Bergungsunternehmen beim Aufrichten des Gespanns.

Alarmiert um: 18.05.2015 02:33
Zurück in der Wache: 18.05.2015 04:30
Estenfeld 63/1 (LIMA)

KBI Land 3