Brand Gebüsch, Hauptschule, Riemenschneider Straße
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 05.09.2015

Ein nächtliches Feuer an der Hauptschule musste von den Kräften der Feuerwehr Estenfeld gelöscht werden. Es entstand geringer Sachschaden am Gebäude.

------

Gegen Ende der Sommerferien brach im angrenzenden Rangen/Gebüsch der Estenfelder Hauptschule in der Nacht auf Samstag gegen 02:45Uhr ein Feuer aus. Starke Rauchentwicklung entstand, da es auch trockener Rindenmulch war, der dort brannte. Unter schwerem Atemschutz wurden die Flammen gelöscht, das restliche brennbare Material mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Fläche abschließend ausreichend gewässert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da der Verdacht der Brandstiftung nahe liegt. Der Platz wird, wie Anwohner an der Einsatzstelle der Feuerwehr und Polizei berichteten, gerne von Jugendlichen aufgesucht. Auch in dieser Nacht war eine Gruppe vor Ort, so die Aussagen.

Alarmiert um: 05.09.2015 02:53
Zurück in der Wache: 05.09.2015 03:45