no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
PKW-Brand, A7, Fahrtrichtung Kassel
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 22.01.2017

 Bericht:
Kurz nach 19Uhr wurde die Feuerwehr Estenfeld auf die BAB 7 in Richtung Kassel zu einem PKW-Brand alarmiert. Einen Personenschaden gab bei diesem Unfall glücklicherweise nicht. Die Brandursache ist bisher nicht geklärt.

Beim Eintreffen vom KdoW 10/1 war der Motorraum in Vollbrand. Die Erkundung ergab, dass das Fahrzeug auf denn Standstreifen abgestellt und vom Fahrer verlassen worden war. Eine unmittelbare Gefahr für Personen bestand nicht, zumal der Verkehrsfluss zum stehen gekommen war und ausreichend Sicherheitsabstand vorhanden war.
Nach der Ankunft vom HLF 40/1 wurde durch den Angriffstrupp unter Atemschutz unverzüglich der Löschangriff vorgenommen. Das LF 40/2 stellte die Wasserreserve für das 40/1 sicher - kam aber nicht zum Einsatz.
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde dem Bergungsdienst beim verladen des KFZ geholfen. Auf Grund der Temperaturen von -7Grad wurde durch die Feuerwehr veranlasst, dass die Autobahnmeisterei den benetzten Bereich vom Löschwasser mit Salz abstreute, da sich schon die ersten Glatteisfelder bildeten.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 16
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 22.01.2017 19:04
Zurück in der Wache: 22.01.2017 21:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): Autobahnmeisterei
FFW Estenfeld
Polizei Wü-Land
Abschleppdienst
Alarmiert durch: Funkmeldeempfänger
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Schleife 106 (Kleinalarm)
Einsatzdauer: 2 Stunden
Bilder:                        

Der Bericht wurde 1482 x gelesen!

Nov
24
Der nächste Termin
Jugendübung (21/22)
ist am 24.11.2017 um 19:00

Es sind 12 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler