no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Zimmerbrand, brennt Sauna, Wilhelm-Hoegner-Straße
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 22.02.2017

 Bericht:
Um 17:30Uhr wurde die Feuerwehr Estenfeld zu einem Zimmerbrand alarmiert worden.

Nach erster Erkundung vor Ort, wurde der Brand in einer häuslichen Sauna im Obergeschoss vermutet - die Bewohner des Hauses waren alle evakuiert.
Die Feuerwehr Estenfeld stellte die beiden Angriffstrupps, die in den Innenangriff vorrückten und die Brandbekämpfung durchführten. Weitere Atemschutzkräfte wurden durch die Nachbarfeuerwehr aus Kürnach und Rimpar in Bereitschaft gehalten.
Die Feuerwehr Kürnach stellte die Anleiterbereitschaft her und kontrollierte, als "Feuer aus" gemeldet wurde, von außen die Dachhaut, während die Kräfte von Estenfeld von innen, ebenfalls mit der Wärmebildkamera, selbiges auf der Suche nach Glutnestern machten.
Abschließend wurde die Wohnung noch kontrolliert belüftet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei und anschließend den Hausbesitzern übergeben.

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 18
Einsatzart: Brand
Alarmiert um: 22.02.2017 17:30
Zurück in der Wache: 22.02.2017 19:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 10/1 (KdoW)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 40/1 (HLF 20)


Estenfeld 40/2 (LF 16)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Kürnach
KBI Land 3
KBM Land 3-3
MHD-Estenfeld (HvO)
Notarzt Würzburg
Polizei Wü-Land
Rettungsdienst Würzburg
Wü-Land 7 (ELRD)
Berufsfeuerwehr Würzburg
FFW Rimpar
Elektrofachfirma
Alarmiert durch: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 2 Stunden
Bilder:                  

Der Bericht wurde 1449 x gelesen!

Hier finden sie die WEBCAM, aktuelle Bilder, eine Chronologie sowie den Phasenplan des Baufortschritts.

Sep
25
Der nächste Termin
Feuerwehrsport (18/23)
ist am 25.09.2017 um 20:00

Es sind 34 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler