Tödlicher Unfall A7
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 17.07.2007

Beifahrer bei Auffahrunfall getötet, drei weitere Personen schwer verletzt

ESTENFELD, LKR. WÜRZBURG.
In der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz vor 01.00 Uhr, ereignete sich auf Autobahn A 7, Höhe Estenfeld ein schwerer, tödlicher Unfall.
Zu dieser Zeit befuhr ein mit zwei Personen besetzter Pkw Opel aus dem Zulassungsbezirk Neustadt/Aisch die A 7 auf der rechten Fahrspur in Richtung Ulm. Nach ersten Einlassungen des 23-jährigen Fahrers betrug die gefahrene Geschwindigkeit ca. 120 km/h. Ein von hinten herankommender Pkw VW-Touareg aus dem Zulassungsbezirk Oldenburg, gelenkt von einem 46-jährigen Mann, fuhr mit erheblich höherer Geschwindigkeit auf den Opel auf.
Die Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn, bzw. überschlugen sich. Beide Fahrer wurden in den stark beschädigten Fahrzeugen eingeklemmt und, wie auch der Beifahrer im Pkw Opel, schwer verletzt. Der Beifahrer des VW, dessen Identität noch nicht feststeht, überlebte den Unfall nicht. Ein drittes Fahrzeug, ein Pkw VW-Golf, wurde beim Überfahren des entstandenen Trümmerfeldes beschädigt.
Die Feuerwehren aus Würzburg, Kürnach und Estenfeld befreiten die eingeklemmten Fahrer aus den Fahrzeugwracks. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen. Die Unfallstelle war in Richtung Ulm bis gegen 04.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Quelle:Bayrische Polizei Pressemitteilungen

Ausgerückte Kräfte (Gesamt):