no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Umgestürzter LKW
Autor:Konrad Hasch --- Veröffentlicht am: 13.07.2007

Bericht:
Lkw beim Entladen fast umgestürzt

Am Freitagmittag, 13.7. kam es im Industriegebiet Lengfeld zu einem Verladeunfall.
Der Fahrer eines mit Dachziegeln beladenen Lastzuges fuhr in eine Parkbucht am Handelshof, an der Verbindungsstraße zwischen Estenfeld und Lengfeld. Dort war er gerade dabei, mit dem bordeigenen Kran des Zugfahrzeuges Ladung von dem Anhänger auf die Ladefläche des Maschinenwagens zu heben, als die rechte Stütze in dem aufgeweichten Bankett einsank. Als der Lkw zu kippen drohte, sprang der Fahrer von seinem Kransitz, um sich in Sicherheit zu bringen. Dabei verstauchte er sich den linken Fuß.
Die Leitplanke und der Anhänger verhinderten, dass der Lkw umstürzte. Zur Sicherung des Lkws und um ausgelaufenen Dieselkraftstoff abzubinden wurde die Feuerwehr aus Lengfeld und Estenfeld angefordert. Mit Hilfe eines Autokrans und weiterem Spezialgerät wurde der Lkw geborgen. Die Verbindungsstraße musste wegen der Bergungsarbeiten für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden an dem Fahrzeug in Höhe von 10.000 Euro.


Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 0
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Ausgerückte Kräfte (Gesamt):

Der Bericht wurde 2424 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!