Übungsalarm in Unterpleichfeld
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 22.09.2007

Übungsalarm in Unterpleichfeld

Ein etwas seltsame Einsatzübung erlebten die Estenfeld Feuerwehrleute am Samstag gegen 15:30Uhr.
Angenommen wurde ein Brand mit vermissten Personen in einer Gemüsefabrik in der Nachbargemeinde Unterpleichfeld. Während die Feuerwehren Kürnach, Unterpleichfeld, Oberpleichfeld, Bergtheim alle eifrig am Brandbekämpfen und Mensch retten waren, wurde plötzlich die Feuerwehr Estenfeld nachalarmiert.
Estenfeld rückte darauf hin zum "Einsatzort" aus. Während der Fahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutzgerät aus. An der Einsatzstelle angekommen, erkundete der Gruppenführer des LF16 die Lage und hielt Rücksprache mit dem Einsatzleiter bzw. den Abschnittsleitern.
Zur großen Überraschung hatte keiner mit Estenfeld gerechnet und so legte der PA-Trupp des LF16, nach einer knappen halben Stunde wartend im FW-Fahrzeug seine Geräte ab.

Um 17:00Uhr erreichte das letzte Fahrzeug der FW-Estenfeld seinen Standort in der Feuerwache.

Von der Feuerwehr Rottendorf kam das ÖEL (Örtliche-Einsatz-Leitung)

MZF (alt)

Estenfeld-Mühlhausen 46/1 (TSF-W)