no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Schwerer Verkehrsunfall, A7, bei Riedner Wald
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 19.12.2007

Bericht:
Schwerer Verkehrsunfall nach der Raststätte Riedner Wald

Um 14:28Uhr wurde die Feuerwehr Estenfeld am 19.12. zum zweiten mal alarmiert. "Auf der A7, VU, Fahrtrichtung Gramschatz, Person eingeklemmt"!
Das LF16 rückte keine Minute später als die Sirene verklungen war aus.
An der Einsatzstelle war ein Sprinter aus Italien quer zu Fahrbahn im Straßengraben. Der verletzte Insasse war mit beiden Beinen eingeklemmt. Nachdem die Beifahrertüre mit Schere und Spreizer geöffnet war, wurden zwei Rettungszylinder angesetzt und so die Beinfreiheit wieder hergestellt. Während dessen wurde der Patient vom Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt. Nachdem der Insasse befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben war, rückte Estenfeld von der Einsatzstelle wieder ab!
Die A7 war überdiese Zeit komplett gesperrt

Fotos: Simone Schlereth

Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 6
Alarmiert um:
Zurück in der Wache:
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
FFW Bergtheim
FFW Schweinfurt
FFW Werneck
FFW Güntersleben
FFW Hausen
FFW Bergrheinfeld
Polizei
Rettungsdienst
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Sirene
Einsatzdauer: 1 Stunde
Bilder:           

Der Bericht wurde 5382 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!