VU zwischen Estenfeld und Maidbronn
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 10.04.2009

"VU, vermutlich Person eingeklemmt!", wurde als Alarmdurchsage der Leitstelle um 1:39Uhr aus den Meldeempfängern der Estenfelder Floriansjünger hörbar.

An der Einsatzstelle, welche sich über mehrere hundert Meter ausdehnte, stellte sich heraus, das keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Jedoch wurde einer der Fahrzeugführer vermisst. Sofort startete die Suche. Währenddessen würde der andere Fahrer mit Schaufeltrage und Vakuummatratze in einen RTW gebracht. Ein paar Minuten später, stellte sich heraus, dass der "Vermisste" bereits im anderen Rettungswagen medizinisch Versorgt wurde.

Nachdem die beiden jungen Männer dem Rettungsdienst übergeben waren, wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Parallel dazu begann die Polizei mit der Unfallaufnahme. Es wurden zwei Abschleppfahrzeuge gerufen und nach den letzten Fahrbahnreinigungsarbeiten rückte die Estenfelder Feuerwehr wieder ins Gerätehaus ein.

Alarmiert um: 10.04.2009 01:39
Zurück in der Wache: 10.04.2009 03:45