no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
VU zwischen Estenfeld und Maidbronn
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 10.04.2009

Bericht:

 

 

"VU, vermutlich Person eingeklemmt!", wurde als Alarmdurchsage der Leitstelle um 1:39Uhr aus den Meldeempfängern der Estenfelder Floriansjünger hörbar.

An der Einsatzstelle, welche sich über mehrere hundert Meter ausdehnte, stellte sich heraus, das keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Jedoch wurde einer der Fahrzeugführer vermisst. Sofort startete die Suche. Währenddessen würde der andere Fahrer mit Schaufeltrage und Vakuummatratze in einen RTW gebracht. Ein paar Minuten später, stellte sich heraus, dass der "Vermisste" bereits im anderen Rettungswagen medizinisch Versorgt wurde.

Nachdem die beiden jungen Männer dem Rettungsdienst übergeben waren, wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Parallel dazu begann die Polizei mit der Unfallaufnahme. Es wurden zwei Abschleppfahrzeuge gerufen und nach den letzten Fahrbahnreinigungsarbeiten rückte die Estenfelder Feuerwehr wieder ins Gerätehaus ein.



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 14
Einsatzart: Technische Hilfe
Alarmiert um: 10.04.2009 01:39
Zurück in der Wache: 10.04.2009 03:45
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


TLF 16 (21/1)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Estenfeld 63/1 (LIMA)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Notfallseelsorger
Abschleppdienst
Notarzt Würzburg
Rettungshubschrauber (Christoph 18)
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Schleife 077 (Gesamtalarm)
Schleife 101 (Polyma)
Einsatzdauer: 2 Stunden

Der Bericht wurde 2512 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!