Öl in Kanal / Ölspur
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 02.06.2009

Um 12:40Uhr ertönte die Sirene in Estenfeld. Über mehrere Straßen veteilt, soll sich eine Ölspur durch Estenfeld ziehen!

Das 11/1 rückte draufhin aus und fuhr die besagten Straßen ab. Die Spur, welche die Kameraden vorfanden, war jedoch schon eingetrocknet, sodas sich ein Abstreuen vermeiden lies.

Anders jedoch an einem Kanaldeckel. Dort war das Öl ebenfalls hineingelaufen, da der Verursacher, welcher nicht bekannt ist, wohl unmittelbar darüber geparkt hatte.

Mit Rücksprache der anwesenden Polizeistreife und der Feuerwehrleitstelle Würzburg wurde der örtliche Bauhof, das Landratsamt und das Wasserwirtschaftsamt informiert.

Die Bauhofbereitschaft Estenfeld begutachtet den entstanden Schaden und leitete weiter Maßnahmen in die Wege. Da hier keine "Gefahr in Verzug" herrscht, werden die beiden anderen Behörden - so die Leitstelle - im laufe des Tages den Schaden ebenfalls begutachten und weiter Tatigkeiten mit der Gemeinde Estenfeld besprechen.

Die Feuerwehr und Polizei verließen daraufhin die Einsatzstelle!

Alarmiert um: 02.06.2009 12:40
Zurück in der Wache: 02.06.2009 13:40