no-img
no-img
no-img
no-img
no-img
Ohne Angaben auf die BAB 7 (Sturmtief XYNTHIA)
Autor:Konrad --- Veröffentlicht am: 28.02.2010

Bericht:

Am Sonntag wurde die FF Estenfeld über die Kleinalarmschleife um 14:19Uhr alarmiert. "A7, Richtung Kreuz, ..."!

Durch ein Sturmtief (als XYNTHIA durch den Deutschen Wetter Dienst benannt), welches über dem Lkr. Würzburg zur Zeit der Alarmierung tobte, konnte nur bedingt eine Funkverbindung zur Leitstelle Würzburg hergestellt werden, bzw. konnten nur Wortfetzen verstanden werden.

Mit diesem unklaren Einsatzbefehl fuhr das MZF und das LF16 die Strecke der A7 bis kurz vor das Autobahnkreuz Biebelried ab. Dort wurde die ILS-Würzburg informiert, dass keine offensichtliche Einsatzstelle entdeckt wurde; die Alarmfahrt abgeborchen wird und Estenfeld wieder komplett in die Wache einrückt.



Details:
Anzahl Einsatzkräfte Estenfeld: 8
Einsatzart: Fehlalarm
Alarmiert um: 28.02.2010 14:19
Zurück in der Wache: 28.02.2010 15:00
Fahrzeuge (FFW-Estenfeld):
Estenfeld 40/2 (LF 16)


Estenfeld 11/1 (MZF)


Ausgerückte Kräfte (Gesamt): FFW Estenfeld
Alarmiert durch: Schleife 106 (Kleinalarm)
Einsatzdauer: 45 Minuten

Der Bericht wurde 2419 x gelesen!

In unserem Jahresplan findest du allen Termine zu Ausbildungen und Verantstaltungen.
Die PDF hier öffnen und einfach downloaden.

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Es ist kein Termin geplant!