no-img
no-img
Unsere Jugenfeuerwehr

Immer Freitags treffen wir uns um 19:00Uhr - 20:30Uhr im Feuerwehrgrätehaus und werden von unseren drei Jugendwarten Andy, Chrissi und Mike in die hohe Kunst der Knoten und Stiche, des Saugschlauchkuppelns, Leinenbeutelwerfens und Schlauchrollens eingewiesen.

Geübt wird im Team bis jeder noch so unscheinbare Handgriff sitzt und alles in einer vorgegebenen Zeit, der richtigen Reihenfolge und in der pflichtgemäßen Ordnung absolviert werden kann. Jeder hat seine Aufgabe, und auch auf jeden einzelnen kommt es im Notfall an.

Um Abwechslung zu schaffen, kommt dann schließlich auch die Erholung nicht zu kurz. So machen wir als Gruppe auch Dinge wie: Bowling spielen gehen, Eislaufen, Pizza backen, ....! So können alte Freundschaften gepflegt und neue Freundschaften gefunden werden können.

Hast du auch Lust bekommen??

- du bist 12 Jahre alt und kommst aus Estenfeld?

- du willst ein spannendes und sinnvolles Hobby?

- du bist interessiert an dem Thema "Feuerwehr" oder willst es kennenlernen?

- du willst schnell Freunde in einem Estenfelder Verein finden?

Super! Dann bist du hier genau richtig - schau doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns über neue "Gesichter"!

Bei Fragen, einfach unseren Jugendwarten schreiben. Sie helfen gerne weiter.

 


Bilder der Jugendfeuerwehr

Übung "Löschaufbau" am Jesuitensee/Feuchtbiotop

Das Ausrollen von C-Schläuchen nuss geübt werden Das Standrohr ist gesetzt - ein Unterflurhydrant wird gespült
Und los gehts: 1. C-Rohr "Wasser marsch" Das 2. C-Rohr bekommt den Befehl "Wasser marsch"
1. B-Rohr "Wasser marsch" - diesmal aber zu dritt halten 1.-, 2.- und 3. C-Rohr "Wasser marsch"
Die Schläuche werden wieder gewickelt/eingerollt Übungsende - alles zum Abrücken fertigmachen
   

Gruppenbild der ehemaligen Jugendfeuerwehr Estenfeld aus dem Jahr 2009:

Vor dem Fahrzeug (von links nach rechts): Konrad H. (ehem. Jgw.), Simon P., Simon G., Andreas G.
Auf dem Fahrzeug (von links nach rechts): Julian F., Julian K., Dominik K.
Es fehlen hier (ohne Reihenfolge...): Steffen S. (ehem. stllv. Jgw.), Marvin R., Akin O.

 

Die 3 erfolgreichen Teilnehmer vom Wissenstest 2007:


Simon Gräf, Dominik Klinger und Simon Page mit ehemaligem Jugendwart Konrad Hasch




Hier finden sie die WEBCAM, aktuelle Bilder, eine Chronologie sowie den Phasenplan des Baufortschritts.

Jul
31
Der nächste Termin
Feuerwehrsport (14/23)
ist am 31.07.2017 um 20:00

Es sind 48 Termine als neu gekennzeichnet!

Übungsplan 2017

Der übersichtliche Jahresplan als Download. Hier ansehen!

Digitalfunk

Das Zertifikat zur Vorlage bei den Kdt. kann über den nachfolgenden Web-Adresse erworben werden: www.baylern.de

Galerie

Stöbern sie durch unsere große Bildergalerie

Facebook

Folgen sie uns auf Facebook: Hier erhalten sie Eilmeldungen, und hochaktuelle Kurzinfos zu derzeit stattfindenen Einsätzen sowie vieles mehr!

Warnungen

Durch den DWD für den Raum Würzburg/Estenfeld ausgerufene (Un-)Wetterwarnungen!

Aktuelles Wetter

für Estenfeld

Aufrufe dieser Homepage

Besucherzaehler